Unser Verein

Unser Schützenverein wurde 1934 unter dem Namen "Kleinkalibersportverein Middels "Gut Ziel" gegründet und
1949 unter dem Namen Schützenverein "Gut Ziel" Middels von 1934 e.V. wiedergegründet.
Wir sind Mitglied im Deutschen Schützenbund, Nordwestdeutschen Schützenbund und Ostfriesischen Schützenbund.
Die Sportschützenabteilung ist Mitglied des Landessportbundes Niedersachsen e.V.

Außer der Tradition wird in unserem Verein auch das sportliche Schießen sehr unterstützt.
Neben den Staffelwettkämpfen, die gegen die anderen Mitglieds-Vereine im Kreisschützenverband Aurich ausgetragen werden, nehmen unsere Mitglieder an Vereinsmeisterschaften, Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften teil.
Folgende Diziplinen bieten wir an:

Luftgewehr und Luftpistole
Kleinkaliber Lang- und Kurzwaffen
Großkaliber Lang- und Kurzwaffen bis 7.000 Joule

Klein- und Großkaliberstände                                                Luftpistolen- und Luftgewehrstände

Außerdem verfügen wir über einen gemütlichen Clubraum und einen großzügigen Versammlungsraum.

Clubraum mit Bewirtung                                                                   Versammlungsraum

Schießtraining:

Sonntag     10:00 Uhr  -  12:00 Uhr nur am 1. und 3. Sonntag im Monat
Dienstag    19:00 Uhr  -  22:00 Uhr

Mittwoch   19:00 Uhr -  22:00 Uhr  (nur Großkaliber)
Jeden 1. Dienstag im Monat, 19:00 Uhr treffen sich die Damen im Vereinsheim.

Übrige Standbelegung siehe hier:

GK Belegungsplan 2024.pdf

Unsere Schießsportanlage mit Vereinsheim befindet sich in:

26607 Aurich-Middels, Esenser Straße 295a (am Parkplatz des Hotel/Restaurant “Alte Schmiede”)