Aktuelles

Der neue König des Kreisschützenverbandes Aurich heißt:  Johann Bünting.


Am 27.01.2018 fand der Kreiskönigsball des Kreisschützenverbandes Aurich in der "Alten Schmiede" in Middels statt.
Ausrichter war in diesem Jahr der Auricher Schützenverein e.V. von 1616. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.
Von ca. 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr wurden auf unserem Luftgewehrstand die neuen Majestäten ermittelt.
Mit einem Teiler von 91 errang Johann die Königswürde des Kreisschützenverbandes Aurich.
Zudem wurde Johann Flick zum Standartenträger ernannt und wird dem König in seiner Amtszeit zur Seite stehen.
Sonntagmorgen wurde dem Vereins- und Kreiskönig zu Ehren die Königsfahne am Schützenhaus gehisst und das Schützenhaus geschmückt.
Nach einem würdigen Empfang des Königs, gab es ein gemeinsames Frühstück.


Am 16.12.2017 hatten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier.
Mit ca. 50 Schützinnen und Schützen war die "Bude voll".
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden für das Preisschießen wieder 2 Schweine geschlachtet.
Mit großem Beifall wurden von Schinken bis Ringelschwänzchen die einzelnen Preise an die Schützinnen und Schützen anhand ihrer Schießergebnisse verteilt.
Das Essen aus Olgas Küche war auch wieder einmal Spitze. In diesem Jahr gab es Snirtjebraten mit den entsprechenden Beilagen. Aufgrund des positiven Kassenbestandes gab Heiner Giesselmann (1. Vorsitzender)
wieder bekannt: "Essen und Getränke werden aus der Kasse bezahlt !"
Somit war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

Hier einige Bilder: