Aktuelles

Unser Kaiserpaar 2018/19:  Ingemarie Müller und Heiner Giesselmann !

Am 29.03.2018 fand unser diesjähriges Kaiserschießen statt.
Es nahmen 6 Schützinnen und 9 Schützen teil.
Nach einem sehr schmackhaften und reichhaltigen Essen wurde die Proklamation durch Johann Flick
durchgeführt. In seiner Ansprache machte er auf die sehr guten Schießergebnisse aufmerksam.
Ingemarie erreichte mit 28 Ringen die Kaiserinnen-Würde, Johann Bünting und Heiner erzielten jeweils 27 Ringe
und mussten stechen. Johann schoß eine 9, Heiner eine glatte 10.
Somit hatten wir ein neues Kaiserpaar und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.


Der neue König des Kreisschützenverbandes Aurich heißt:  Johann Bünting.


Am 27.01.2018 fand der Kreiskönigsball des Kreisschützenverbandes Aurich in der "Alten Schmiede" in Middels statt.
Ausrichter war in diesem Jahr der Auricher Schützenverein e.V. von 1616. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.
Von ca. 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr wurden auf unserem Luftgewehrstand die neuen Majestäten ermittelt.
Mit einem Teiler von 91 errang Johann die Königswürde des Kreisschützenverbandes Aurich.
Zudem wurde Johann Flick zum Standartenträger ernannt und wird dem König in seiner Amtszeit zur Seite stehen.
Sonntagmorgen wurde dem Vereins- und Kreiskönig zu Ehren die Königsfahne am Schützenhaus gehisst und das Schützenhaus geschmückt.
Nach einem würdigen Empfang des Königs, gab es ein gemeinsames Frühstück.