Sonstige Informationen

Scheckübergabe am 23.12.2022 für die Jugend.

Erlös aus dem WM Event in der "Alten Post" für die Spiele der deutschen Mannschaft,

sowie dem WM Endspiel.


Am 07.04.2019 war der Schießverein Langeoog bei uns zu Gast.
Uns erreichte folgende Mail:

 

Moin Heiner,

nochmals herzlichen Dank für die tolle Betreuung.

Gerne kommen wir wieder. 

Herzlich laden wir euch zu einem Besuch auf Langeoog ein - z. B. zum Vorderladerschießen.

 

Mit sportlichen Gruß

Doreen Richter

 

 

"Die Beteiligung an dem neuerlich schießsportlichen Highlight für die Langeooger Sportschützen auf dem Schießstand von "Gut Ziel" in Middels war wieder sehr gut.

Wie immer gut aufgenommen von den Aktiven von Gut Ziel, bedeutete es auch in diesem Jahr eine besondere Freude, ihre mitgebrachten großkalibrigen Langwaffen auf die hier 100 Meter entfernten - also auf große Entfernung - zu richten. Auch die mitgereisten Kleinkaliberexperten kamen mit den ihnen hier zur Verfügung gestellten Gewehren auf ihre Kosten. Sind doch die Bahnen auf dem ansonsten für alle Disziplinen gut präparierten Langeooger Schießstand nur halb so lang. Hört man auf der Langeooger Anlage nur einen Knall durch Schussauslösung und beinahe zeitgleichem Auftreffen des Projektils auf die Scheibe, knallt es aufgrund der doppelten Distanz in Middels ganz ungewohnt zweimal.

Da erneut Jugendliche von der Insel mit zu den befreundeten Festländern gereist waren, konnten diese sich auf dem Luftgewehrstand beweisen. Mit Begeisterung dabei waren Thorge, Gerke und Ronja. Ihre Schießergebnisse konnten sich sehen lassen.

Vorab stärken konnten sich die Gäste von der Insel bei einem reichhaltigen Frühstück im Schützenheim. Auch dafür ein herzliches Dankeschön. Mit einem frischen Teilnahmestempel in den Schießbüchern wurde am Nachmittag zufrieden die Heimreise angetreten."