Damen

07.02.2023

Am Dienstag den 07.02.23 trafen sich die Schützendamen zum Racelette-Essen im Vereinshaus.

Es war eine gelungene Veranstaltung.

 


31.03.2022
Liebe Schützenschwestern,
am 05.04.2022 findet unser Damentreffen wieder statt.
Wie immer, um 19:00 Uhr im Vereinsheim.


19.06.2021
Liebe Schützenschwestern,
endlich ist es soweit. Die aktuelle Corona-Lage lässt es zu, dass wir uns wieder treffen können.
Das nächste Treffen findet am 06.07.2021, 19:00 Uhr im Vereinsheim statt.


28.10.2020

Liebe Schützenschwestern,

die Corona-Pandemie macht uns wieder einmal einen Strich durch die Rechnung.
Unser Treffen am 02.11.2020 fällt aus.


02.08.2020

Liebe Schützenschwestern,

unser nächstes Treffen findet am 01. September 2020, 19:00 statt.


01.06.2020
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider weiterhin auf unsere Treffen verzichten.
Sobald diese wieder stattfinden können, geben wir euch Bescheid.


03.03.2020
Das Damentreffen war mit 11 Teilnehmerinnen wieder gut besucht.
Zum Frühjahrsbeginn hatte Brigitte für jede Teilnehmerin ein Blümchen besorgt.
Geschossen wurde dieses Mal auf die Glücksscheibe. Siegerin: Grete Asche.
Nächstes Treffen: Dienstag, 07.04.2020, 19:00 Uhr


10.12.2019
An dem heutigen Weihnachtstreffen nahmen 13 Damen teil. Wie üblich fand ein Geschenke-Wichteln statt.
Außerdem hatten die Damen sich noch ein Schrott-Wichteln ausgedacht, das auch viel Spaß brachte.
Neben dem Wichteln mußte auf eine Weihnachtsscheibe geschossen werden.
Siegerin:  Gerlinde Badberg  Herzlichen Glückwunsch !
Die Damenleiterin, Brigitte Bayer, wurde mit einem Geschenk für die im Jahr geleistete Arbeit geehrt.
Nächstes Mal treffen sich die Damen am 07.01.2020 im Vereinsheim.

 

Beim Fotografieren mit dem Handy kann es schon mal passieren,
dass man die falsche Kamera eingestellt hat und versehentlich
ein Selfie macht...


05.11.2019
Heute trafen sich 11 Damen zum monatlichen Schießen.
Den 1. Platz belegte Silvia Asche.
Das nächste Mal treffen wir uns am 10.12.2019, 19:00 Uhr im Vereinsheim.


Bitte denkt an das Wichtel-Geschenk !
Es sollte dieses Mal neutral in Zeitungspapier eingepackt sein und einen Wert von ca. 7,--€ haben.

 


01.10.2019
Das heutige Damentreffen war für Waltraut Henneke besonders erfolgreich. Sie belegte beim Schießen auf
2 verschiedene Glücksscheiben Platz 1. Gratulation !
Nächstes Treffen :  05.11.2019 im Vereinsheim.


03.09.2019
Es war wieder einmal ein gelungener Abend. 12 Damen fanden den Weg ins Vereinsheim.
Geschossen wurde auf die Glücksscheibe, sowie auf die Pyramide.
Siegerin war dieses Mal Gerda Ennenga. Wir gratulieren !
Das nächste Treffen findet am 01.10.2019 statt.


Da im August unser Schützenfest stattfindet, fällt das Damentreffen aus.
Nächster Termin :  03. September 2019, 19:00 Uhr im Vereinsheim.


Am 04.06.2019 fanden sich 9 Damen zum monatlichen Damentreffen im Vereinsheim ein.
Brigitte und Gerlinde hatten sich dieses Mal die Glücksscheibe für das Preisschießen ausgedacht.
Siegerin: Hermine Eilts. Herzlichen Glückwunsch.


07.05.2019

 

Wie an jedem 1. Dienstag im Monat, so trafen sich auch gestern wieder die Damen zum gemütlichen Beisammensein.
Mit 11 Teilnehmerinnen war das Treffen wieder sehr gut besucht. Die Stimmung war super.
Geschossen wurde auf den 10er Streifen. Die Preise, in Form von Würsten, gingen an Brigitte und Walli.


Das erste Treffen im neuen Jahr war trotz der widrigen Witterungsbedingungen gut besucht.

9 Damen fanden den Weg ins Vereinsheim.
Das Schießen auf den 10er Streifen gewann Luise Bünting mit sagenhaften 93 Ringen, wir gratulieren.
Nächstes Mal treffen wir uns am 05.02.2019, 1900 Uhr im Vereinsheim.


Die Nikolaus-Feier am 04.12.18 hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Bei den Wichtelgeschenken hatten sich die Damen einiges einfallen lassen.
Luise Folkerts belegte beim Schießen auf die Glücksscheibe den 1. Platz mit 74 Ringen.
Nach Tee und Kuchen mussten die Männer das Geschirr spülen.

Am Dienstag, den 8. Januar 2019, 19:00 Uhr findet das nächste Treffen im Vereinsheim statt.


Am 13.11.18 waren wir zu zehnt. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Schießen auf die Glücksscheibe
gewann Anneliese Gerbers mit 117 Ringen. Super.
Das nächste Treffen findet am 04.12.18 um 19:00 Uhr im Vereinsheim statt.
Bitte denkt an das Wichtelgeschenk !!!


Unser Treffen am 09.10.2018 war wieder gut besucht.
Das Wertungsschießen gewann Rita Schlichting mit 91 Ringen. Aber auch die Anderen hatten sehr gute Ergebnisse.

Da am 06.11.2018 eine Vorstandssitzung terminiert ist, treffen wir uns das nächste Mal am 13.11.2018 um 19:00 Uhr.

Zur Info:

Für den 04.12.2018 haben wir eine Adventsfeier vereinbart. Jeder bringt bitte ein Wichtelgeschenk (nur Verzehrbares)
im Wert von ca. 7,--€ mit.


Unser Treffen im Oktober findet am 09.10.2018 um 19:00 Uhr statt.

Einige Bilder vom 04.09.18:


Auch das 2. Treffen der Damen am 05.06.18 hatte eine sehr gute Beteiligung. Es waren 16 Damen anwesend.
Das Preisschießen auf die Glücksscheibe gewann Walli Flick. Herzlichen Glückwunsch.


Am 24.04.2018 fand nach längerer Pause wieder einmal ein Damentreffen statt.
Von den ca. 40 Damen, die von Damenwartin Brigitte angeschrieben wurden, kamen 15
zu dem ersten Treffen. Nach Kaffee, Tee und Kuchen wurde ein Preisschießen ausgetragen.
Siegerin wurde Dini Bünting. Wir gratulieren. Die Herren passten derweil auf die Kalt-Getränke auf.
Die Damen wollen sich nun regelmäßig am ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr treffen.
Da der erste Dienstag im Mai ein Feiertag ist, findet das nächste Treffen am 05. Juni 2018 um 19:30 Uhr
im Vereinsheim statt. Brigitte und Gerlinde würden sich sehr über eine rege Beteiligung freuen.